für die Sekundarstufe 2 (Gymnasium) anerkannt wurdeSeiteneinsteiger /Quereinsteiger Diplom, Master im Fach Englisch / Anglistik und Bereitschaft einer dualen Nachqualifizierung für SchulpädagogikSehr gute
für das Gymnasium mit mindestens ersten Staatsexamen -> zweites Staatsexamen wünschenswert, aber kein MussFür Seiteneinsteiger / Quereinsteiger (Latein-Studium als reines Fach) mit Diplom, Master im Fach Latein
für die Sekundarstufe 2 (Gymnasium) anerkannt wurdeSeiteneinsteiger /Quereinsteiger Diplom, Master im Fach Englisch / Anglistik und Bereitschaft einer dualen Nachqualifizierung für SchulpädagogikSehr gute
/Diplom) Freude bei der Arbeit mit Jugendlichen Flexibilität, Teamfähigkeit und Engagement Identifikation mit dem Berufsbild des Lehrers
für das Gymnasium mit mindestens ersten Staatsexamen -> zweites Staatsexamen wünschenswert, aber kein MussFür Seiteneinsteiger / Quereinsteiger (Latein-Studium als reines Fach) mit Diplom, Master im Fach Latein
. Einstellungsvoraussetzungen Voraussetzung für die Einstellung ist ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom/Master) des Bau- und Umweltingenieurwesens, Life Science, oder gleichwertig
an Organisationsaufgaben in Schule und Unterricht Ihr Profil: Sie bringen bereits erste Erfahrung im Unterrichten mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master / Diplom) in Germanistik Sie bringen
(Master / Diplom), Sie verfügen über ein abgeschlossenes Lehramtsstudium mit 2. Staatsexamen Sie möchten gemeinsam mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen kreativ arbeiten
(Dokumentation Klassenbuch, Fehlzeitenkontrolle etc.) Ihr Profil: Erfahrungen im Unterrichten wünschenswert Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master / Diplom) im Fachbereich
: Sie haben bereits erste Erfahrungen im Unterrichten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom) im Fachbereich, idealerweise über ein Lehramtsstudium (Staatsexamen) oder vergleichbar
wünschenswert Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master / Diplom) im Fachbereich, idealerweise ein abgeschlossenes Lehramtsstudium (Staatsexamen) Quereinstieg ist möglich - schulinterne
über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegefachkraft, idealerweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Fachbereich (Bachelor, Master, Diplom oder vergleichbar) Sie möchten gemeinsam mit den Lernenden kreativ
über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Fachbereich (Master, Diplom oder vergleichbar), ggf. 2. Staatsexamen Sie möchten gemeinsam mit den Lernenden kreativ arbeiten und diese in ihrer Persönlichkeitsentwicklung
(Dokumentation Klassenbuch, Fehlzeitenkontrolle etc.) Ihr Profil: Erste Erfahrungen im Unterrichten wünschenswert Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master / Diplom) im Fachbereich
, Fachhochschule oder gleichwertiger Hochschule mit einem Bachelor, Master, Diplom oder einem gleichwertigen Abschluss (keine Lehrbefähigung notwendig)Studienschwerpunkte für Fächer der Stundentafel
university, university of applied sciences or equivalent higher education institution with a Bachelor's, Master's, Diplom or equivalent degree (no teaching qualification required)Study focus for subjects on
PraxisanteilLehren innerhalb sozialpädagogischer Handlungsfelder Studium ab Bachelor, Diplom, Master oder einem gleichwertigen Abschluss im Fach Kindheitspädagogik, Frühkindliche Bildung & Erziehung
, Fachhochschule oder gleichwertiger Hochschule mit einem Bachelor, Master, Diplom oder einem gleichwertigen Abschluss (keine Lehrbefähigung notwendig)Studienschwerpunkte für Fächer der Stundentafel
university, university of applied sciences or equivalent higher education institution with a Bachelor's, Master's, Diplom or equivalent degree (no teaching qualification required)Study focus for subjects on
PraxisanteilLehren innerhalb sozialpädagogischer Handlungsfelder Studium ab Bachelor, Diplom, Master oder einem gleichwertigen Abschluss im Fach Kindheitspädagogik, Frühkindliche Bildung & Erziehung
, auch Abschlüsse, die aus im Ausland erworben wurden ODERErfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem Diplom oder Master, erworben an einer Universität, im Fach Physik (auch ohne Lehramtsbefähigung)Sehr gute
oder Sie haben für den Direkteinstieg zugelassene Diplom-Pädagogik-Studiengänge (Univ.) - vorzugsweise mit der Studienrichtung Sozialpädagogik - oder Master-Studiengänge wie Sozialpädagogik, Elementarpädagogik, Frühkindliche Bildung
(Dokumentation Klassenbuch, Fehlzeitenkontrolle etc.) Ihr Profil: Erste Erfahrungen im Unterrichten wünschenswert Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master / Diplom) im Fachbereich
Hochschulstudium (Master, Diplom) im Fachbereich oder vergleichbar Sie möchten gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern kreativ arbeiten und diese in ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützen Sie legen
(Dokumentation Klassenbuch, Fehlzeitenkontrolle etc.) Ihr Profil: Erste Erfahrungen im Unterrichten wünschenswert Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master / Diplom) im Fachbereich
(Dokumentation Klassenbuch, Fehlzeitenkontrolle etc.) Ihr Profil: Erste Erfahrungen im Unterrichten wünschenswert Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master / Diplom) im Fachbereich
, Fachhochschule oder gleichwertiger Hochschule mit einem Diplom, Master, Bachelor oder einem gleichwertigenAbschluss in Fächern mit Studienschwerpunkten aus dem Ingenieurwesen, Mathematik, Informatik
, Fachhochschule oder gleichwertiger Hochschule mit einem Diplom, Master, Bachelor oder einem gleichwertigen Abschluss in Fächern mit Studienschwerpunkten aus dem Ingenieurwesen, Mathematik, Informatik
wurdeSeiteneinsteiger /Quereinsteiger Diplom, Master im Fach Chemie und Bereitschaft einer dualen Nachqualifizierung für SchulpädagogikSehr gute Deutschkenntnisse (mind. B2-Niveau, idealerweise C1-Niveau nach Gemeinsamen
SchülerarbeitenPädagogische Begleitung der Schüler in ihrem Lernalltag Lehramtsstudium mit beliebiger Fächerkombination, auch Abschlüsse, die aus im Ausland erworben wurdenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem Diplom
oder gleichwertiger Hochschule mit einem Diplom, Master, Bachelor oder einem gleichwertigen Abschluss in Fächern mit Studienschwerpunkten aus dem Ingenieurwesen, der Anglistik, Germanistik, Mathematik, Informatik
/ Quereinstieg mit Diplom, Master im Fach Chemie sowie Bereitschaft einer dualen Nachqualifizierung für SchulpädagogikSehr gute Deutschkenntnisse (mind. B2-Niveau, idealerweise C1-Niveau nach Gemeinsamem
oder gleichwertiger Hochschule mit einem Bachelor, Master, Diplom oder einem gleichwertigen Abschluss (keine Lehrbefähigung notwendig).Studienschwerpunkte für Fächer der Stundentafel an allgemeinbildenden deutschen
oder gleichwertiger Hochschule mit einem Diplom, Master, Bachelor oder einem gleichwertigen Abschluss in Fächern mit Studienschwerpunkten aus der Anglistik, Sport, Mathematik, dem Ingenieurwesen, der Informatik
pädagogisches Studium in Fachrichtung Lehramt oder eine vergleichbare Fachrichtung z.B. Chemiker - Bachelor/Master/Diplom Identifikation mit dem Berufsbild des Lehrers Freude bei der Arbeit mit Jugendlichen
von Leistungsnachweisen Kooperationsarbeit innerhalb der Schule Klassenleitertätigkeiten nach Absprache Unsere Anforderungen Pädagogisches Hochschulstudium oder vergleichbarer Abschluss (Bachelor/Master/Diplom) Freude
, Fachhochschule oder gleichwertiger Hochschule mit einem Bachelor, Master, Diplom oder einem gleichwertigen Abschluss (keine Lehrbefähigung notwendig).Studienschwerpunkte für Fächer der Stundentafel
, Fachhochschule oder gleichwertiger Hochschule mit einem Diplom, Master, Bachelor oder einem gleichwertigen Abschluss in Fächern mit Studienschwerpunkten aus dem Ingenieurwesen, Mathematik, Informatik
wurdeSeiteneinsteiger /Quereinsteiger Diplom, Master im Fach Chemie und Bereitschaft einer dualen Nachqualifizierung für SchulpädagogikSehr gute Deutschkenntnisse (mind. B2-Niveau, idealerweise C1-Niveau nach Gemeinsamen
, Fachhochschule oder gleichwertiger Hochschule mit einem Diplom, Master, Bachelor oder einem gleichwertigen Abschluss in Fächern mit Studienschwerpunkten aus dem Ingenieurwesen, der Anglistik, Germanistik
wurdeSeiteneinstieg / Quereinstieg mit Diplom, Master im Fach Chemie sowie Bereitschaft einer dualen Nachqualifizierung für SchulpädagogikSehr gute Deutschkenntnisse (mind. B2-Niveau, idealerweise C1-Niveau
SchülerarbeitenPädagogische Begleitung der Schüler in ihrem Lernalltag Lehramtsstudium mit beliebiger Fächerkombination, auch Abschlüsse, die aus im Ausland erworben wurdenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem Diplom
, Fachhochschule oder gleichwertiger Hochschule mit einem Diplom, Master, Bachelor oder einem gleichwertigenAbschluss in Fächern mit Studienschwerpunkten aus dem Ingenieurwesen, Mathematik, Informatik
, Fachhochschule oder gleichwertiger Hochschule mit einem Diplom, Master, Bachelor oder einem gleichwertigen Abschluss in Fächern mit Studienschwerpunkten aus der Anglistik, Sport, Mathematik, dem Ingenieurwesen
ist Ansprechpartner für Planer:innen, Bauleitungen und Behörden.Abgeschlossenes Bachelor- oder Master- bzw. Diplom-Studium Bauingenieurwesen, Architektur oder verwandte Fachrichtungen Mehrjährige berufliche Erfahrung
theologiae, Diplom, Master of Education, Staatsexamen oder vergleichbar) sowie vertiefte Kenntnisse im Bereich der Kirchen- und Christentumsgeschichte Bei dem Ziel der Habilitation ist eine erfolgreich
(Magister theologiae, Diplom, Master of Education, Staatsexamen oder vergleichbar) sowie vertiefte Kenntnisse im Bereich der Kirchen- und Christentumsgeschichte Bei dem Ziel der Habilitation
und -auswertung mit Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Master, Diplom oder gleichwertiger Abschluss) in den Fachrichtungen Mathematik, Informatik
zur Herstellung eines weiterführenden Hilfsangebotes Sie bringen mit: ein an einer Universität mit der Diplom-Prüfung oder einem Masterabschluss abgeschlossenes Studium der Psychologie und eine abgeschlossene
der Psychologie (Diplom oder Master) Erfahrungen in der Betreuung des relevanten Personenkreises Das bieten wir Ihnen Eine selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung sowie